12 km im Marathontempo

So, gerade von einem 14.79 km Lauf wiedergekommen. Aufgabe für heute war: 2 km Einlaufen, 12 km im angestrebten Marathontempo, 2 km Auslaufen. Das Auslaufen habe ich verkürzt weil mir Strecke fehlte, ich hatte mich etwas verschätzt 🙂

14.79 km, 1:22:10, 5:33 min / km.

Angestrebt hatte ich einen Pace von 5:40 min/km, das würde über 42.195 km eine Zeit von 3:59:06 ergeben , also eine knappe Sub 4. Ob ich das wirklich durchziehen kann ist eine andere Frage, für heute war es aber die richtige Wahl. Das es schneller geworden ist als geplant liegt wohl an meinem Laufeifer zur Zeit. Strecke war übrigens der RVR Bahndamm mit Schleife am Ende. Sonntag geht es dann auf 32 km die ich wohl in Düsseldorf am Rhein laufen werde, dort soll es nämlich im Gegensatz zu Essen nicht regnen und über 3 h durch den Regen zu laufen macht keinen Spaß.

2011-08-26_strecke

Schreibe einen Kommentar

Proudly powered by WordPress
Theme: Esquire by Matthew Buchanan.