Um den See mit Tobi

Es ist Sonntag, also der Tag, den ich vorzugsweise für Langläufe nutze. Ich kann ausgeschlafen bei Tageslicht und ohne Stress einfach Laufen ohne mir einen Kopf machen zu müssen, was denn heute noch alles ansteht.

Tobi und ich hatten uns zum Laufen verabredet, auch wenn ich noch weit von Tobi Niveau entfernt bin, aber heute zählt auch nur das durchlaufen. Da die Ruhr Hochwasser führt (siehe Video) war es unklar ob wir heute um den Baldeneysee laufen können, wollten es aber auf jeden Fall probieren.

Langsam ging es los (7:15/km), ich war immer noch ein wenig angespannt vom Vortag und wollte es lieber ein wenig ruhiger angehen lassen. Es regnete natürlich fast die ganze Zeit, aber das war egal. Nachdem das Südufer bezwungen, legten wir ab Heisingen (ca. KM 9) ein höheres Tempo an den Tag (Tobis Idee) und steigerten die Pace auf 6:20/km. Es war alles gut, auch wenn das hohe Tempo im Endeffekt anstrengend war, der Abend vorher forderte halt auch seinen Tribut (ich hab da definitiv zu viel geraucht).

Nach langen Läufen fühlt man sich immer gut, auch wenn man erst mal ein paar Minuten durch schnaufen muss.

Insgesamt haben wir heute 13.67 km in 1:33:26 mit einer Pace von 6:50/km zurückgelegt und ich dabei ca. 1327 Kalorien verbrannt. Danke Tobi für den schönen Lauf. Ein guter Sonntag.

Media_httpmediatumblr_vkicb

Schreibe einen Kommentar

Proudly powered by WordPress
Theme: Esquire by Matthew Buchanan.