Wenn es eine Sache gibt, die ich mir zur Zeit auf keinen Fall wünschen würde, dann wäre es wohl, dass ich wegen medizinischer Gründe ein Sportverbot bekomme. Laufen ist nach den paar Wochen schon zu einem Teil von meinem Leben geworden und ich liebe es. Da ich das gesagt habe,darf jetzt weiter gelesen werden…
Ich habe mich dann heute doch dazu entschieden mal ins Krankenhaus zu fahren.
Nachdem ich 2 Stunden in der Unfallchirurgie gewartet habe, durfte ich dann endlich mal ins Behandlungszimmer.
Der Arzt hat meinen Fuß abgetastet und entschieden, dass ich zum Röntgen muss. Also kurz zum Röntgen und wieder zurück. Leider war das erste Bild nicht aussagekräftig genug, also zurück zum Röntgen.
Nachdem ich wieder da war, hat er sich dann die Röntgenbilder angesehen.
Ich vergrößere mal das entscheidende Detail:
Ich habe einen knöchernen Bandabriss im rechten Fuß. Gips ist angesagt und mindestens 6 Wochen kein Sport. Da ich ihm erzählt habe, dass ich Laufen gehe, hat er eine Radiologin nochmal nach Ihrer Meinung gefragt, doch Sie kam leider zum gleichen Entschluss…
Also den Fuß in Gips und erst mal einen Krankenschein für eine Woche.
Ich hoffe nur, dass es 6 Wochen kein Sport sind und nicht 12 werden, immerhin ist der erste Lauf der Winterlaufserie in 10 Wochen!
Ich habe mich dann von meinem Dad abholen lassen und werde bei meinen Eltern die heutige Nacht verbringen. Morgen früh muss ich nochmal ins Krankenhaus zur Gipskontrolle.
Wieso musste das alles nur passieren? Und wieso ausgerechnet jetzt, nach allem was ich bis jetzt schon erreicht habe? Ich kann nur hoffen, dass das alles nur ein Traum ist und ich gleich aufwache…