Heute war ein ereignissreicher Tag, ich fange am besten von vorne an:
Ich habe beschlossen ab sofort nach einem Trainingsplan zu laufen um mich optimal auf den Halbmarathon (und alle anderen Läufe) vorzubereiten. Das ganze sieht so aus und hängt an der Pinnwand in meiner Küche:
Da die Reparatur meines Autos billiger war als gedacht (Riesendankeschön an die Firma Wassyl für die super Arbeit und den guten Preis), habe ich beschlossen mir noch ein zweites Paar Laufschuhe zu kaufen, also ging es wieder zu Laufsport Bunert. Natürlich gab es wieder eine super Beratung mit Laufband-Video-Analyse um den perfekten Schuh zu finden. Entschieden habe ich mich für den Mizuno Wave Ultima 2.
Anschließend ging es zur letzten Krankengymnastikstunde bei Hr. Stanko. Da meine Beweglichkeit schon ganz gut ist, haben wir heute mal Dehnübungen gemacht, echt spannend, ich werde auf jeden Fall meine Beweglichkeit weiter verbessern und alles geben. Auf dem Weg nach Hause habe ich dann noch schnell eine türkische Pizza mit Döner + Salat mitgenommen (halbgesundes Junkfood) und zuhause dann schnell gegessen um mich dann zum Laufen für heute aufzumachen.
Auf dem Plan standen 45 min Fahrtspiel, also wechselndes Tempo nach Gefühl, also die neuen Schuhe an und los gings. Nach 500m habe ich sofort gemerkt, dass es eine absolut schlechte Idee war, „noch schnell“ was zu essen.
Ich bin das ganze dann etwas entspannter angegangen, nach Gefühl halt, habe aber auch ein paar schnelle Passagen eingebaut. Die neuen Schuhe laufen sich richtig gut, der Fuß wird auch immer besser, ich merke ihn immer weniger und bin sehr sehr zuversichtlich was den weiteren Verlauf angeht.
Ingesamt habe ich 6.86 km in den 45 Minuten zurückgelegt mit einer Durchschnittspace von 6:33 / km womit ich auch zufrieden bin. Es geht langsam in die richtige Richtung, ich darf es jezt nicht übertreiben und muss mir selber Zeit lassen. Am Ende der Runde (so die letzten paar Minuten) habe ich das Tempo nochmal gesteigert und am Ende einen Spurt eingelegt. Fertig aber glücklich.