Update

So, ich hatte die Woche etwas wenig Zeit, deswegen gibt es jetzt das Update:

Nachdem ich dachte, dass die Erkältung überstanden ist (ist sie vielleicht doch niccht, aber dazu später mehr), habe ich mich Dienstag wieder auf die Straße getraut. Nachdem dem Forerunner nach knapp nem Kilometer die Puste ausging (Akku leer), musste ich hinterher die Strecke nachmessen und die ungefähre Zeit schätzen. Es war eh ein sehr luschiger Lauf, ich habe gemerkt, dass ich Bronchen immer noch was zu waren und es nicht so ging wie ich wollte. 6.36 km habe ich mich trotzdem durch die Gegend geqäult in 42 Minuten.

Mittwoch wollte ich es dann wieder wissen und habe das Intervalltraining von Dienstag nachgeholt: 5 x 800 waren geplant, 1x 800 und 7x 400 sind es dann geworden, natürlich mit 2km Ein- und Auslaufen. Nach den ersten 800m (3:43 bzw 4:28/km) gingen die zweiten 800m nicht mehr, deswegen habe ich die 800m einfach in 400m aufgebrochen. Es war (wie beim Intervalltraining immer) mehr Qual als Spaß aber so ist das nunmal.

Donnerstag und Freitag habe ich geruht, auch wenn ich Freitag besser gelaufen wäre.

Samstag war dann nämlich die Einheit von Freitag dran und inzwischen weiß ich, wieso danach ein Tag Ruhetag vorgesehen war laut Trainingsplan.

Samstag ergoßen sich Sturzbäche vom Himmel als ich laufen gehen wollte:

2011-08-06_16

2km Einlaufen, 10 km in geplanten Marathontempo (5:41/km) und 2km Auslaufen.Eigentlich klingt das nicht so wild, nach der Pause war es aber teilweise härter als es klingt, stellenweise hatte ich schon etwas zu kämpfen. Am Ende war es aber ne gute Einheit, ich hatte auf jeden Fall ein gutes Gefühl.

14.01 km, 1:21:52, 5:52/km Pace.
Die 10km im Mittelteil bin ich mit nem Schnitt von 5:39 gelaufen und habe die Vorgabe daher super umgsetzt.

Damit kommen wir dann auch schon zu heute:

30 km standen auf dem Trainingsplan und ich war mir etwas unsicher ob nach gestern überhaupt laufen sollte, habe mich dann im Endeffekt doch dazu entschieden es zu versuchen. Schon nach 5 km habe ich gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt, bei einem Pace von 6:45/km hatte ich eine Herzfrequenz von 165! Das ich nach wie vor nicht richtig fit bin, weiß ich auch wegen der Menge an Taschentücher die ich in letzter Zeit so verbraucht habe. Naja, als ich heute am Lukas in Kupferdreh war, gab es eine besondere Überraschung: Die Hespertalbahn.

2011-08-07_16

Bis dahin (Km 10) musste ich schon mehrere Gehpausen machen und habe geschwitzt wie ein Tier. Heute lief es irgendwie überhuapt nicht.

Am Regattaturm habe ich dann mein Wasser aufgefüllt und Pause gemacht. Ich wollte nicht mehr. Ich konnte nicht mehr. Also nach Hause. heute war es echt eine Qual, dementsprechend sah ich zuhause auch wieder aus.

2011-08-07_18

Ich hoffe, dass es bald wieder besser läuft und ich endlich mal komplett gesund werde… Ich darf am besten gar nicht dran denken, dass ich vor 5 Monaten einen Halbmarathon knappe 90 Sekunden pro Kilometer schneller gelaufen bin als ich heute unterwegs war…

22.81 km, 02:32:15, 6:40/km, Durschnitts-HF 158.

Jetzt begebe ich mich auf die Couch…

Schreibe einen Kommentar

Proudly powered by WordPress
Theme: Esquire by Matthew Buchanan.