Ich hoffe, dass ihr gestern einen genauso schönen Abend hattet wie ich, meiner war wirklich perfekt: Neben richtig guten und viel Essen gab es für mich gleich zwei mal Bescherung und auch zwei Weihnachtsbäume. Was genau ich geschenkt bekommen habe, verate ich hier nicht, ich kann nur soviel sagen, dass ich überglücklich bin!
Nachdem ich gestern Abend gut zugeschlagen hatte musste direkt was gegen das Weihnachtsessen getan werden bevor es richtig ansetzen kann, deswegen war ich mit Alex auf ne lockere Laufrunde so um die 8 km verabredet.
Wir haben uns um 11 getroffen und sind dann einmal um die Margarethenhöhe gelaufen, für Alex war es eher ein Erholungslauf, ich hatte schon zu kämpfen. Egal, was muss das muss und es wird ja auch immer besser. Noch 6 Tage bis zum Silvesterlauf und ich bin zuversichtlich, dass ich die 5km am Stück schaffe – auch wenn es bei mir sicherlich keine neue Bestzeit wird.
Am Ende waren es dann 8.25 km in 51:46, macht also einen Pace von 6:15 min/km. 825 Kcal sind auch auf der Strecke geblieben, die Mission „Weihnachtsessenvernichtungslauf“ war also erstmal ein Erfolg, auch wenn es später bei Kaffee und Kuchen weiter geht mit dem hemmungslosen Schlemmen…