Und schon wieder ist jede Menge Zeit vergangen, hier also ein Update:
Sonntag war Gruppentraining im Stadtwald angesagt. Ich kam etwas zu spät und wurde sofort zum Einlaufen geschickt. Nach dem Einlaufen standen dann schöne Bergläufe/Sprints an, da muss man schon mal alles aus sich rausholen wenn der Berg kein Ende zu nehmen scheint, vor allem die Beine werden so unglaublich schwer und sich direkt im Anschluss wieder auf eine saubere Lauftechnik zu konzentrieren ist nicht ganz so einfach. Alles in allem war das Training aber gut.
Dienstag gab es wieder ein Training mit dem Verein und so machen Andrea, Peter und ich uns in Richtung Bahndamm aufgemacht. Zuerst sah alles nach lockerem Dauerlauf aus, es wurde für mich dann aber eher ein Intervalltraining: Zwischendurch lies Peter mich immer ein wenig zurück laufen, danach sollte ich Andrea dann wieder zu Andrea aufschließen. Andrea lief bei ziemlich konstanten 6:20 min/km, ich musste um aufzuschließen also viel schneller sein und dabei blieb meine Lauftechnik im Fokus von Peter der mich dauernd korrigierte und eine bessere Armarbeit forderte. Die schnellen Stücke hatten eine Länge von 200 – 800 m, ich lief ich die mit 4:45 – 4:30 min/km min/km wobei man betonen sollte, dass es nach den Belastungen keine Trabpausen gab sondern eine „Laufpause“, es ging direkt im Tempo von Andrea weiter.
10,58 km, 1:02:22, 5:54 min/km
Heute geht es mal wieder alleine auf die Piste, ich denke ich werde eine Zollvereinrunde drehen, die letzte ist ja schon ein wenig her 🙂