Es war genial.
Zuerst habe ich Nicole abgeholt, wir sind zum Gelände des DSD gefahren und haben uns angemeldet und die Startnummern abgeholt.
Zuerst haben wir noch den Bambinilauf geguckt (sehr süße die kleinen) und haben uns dann ordentlich warmgelaufen. Die Spannung stieg und der Start rückte näher.
Noch schnell mein Handy zum tracken angeschmissen und los gings. Den ersten Kilometer sind wir noch zusammen gelaufen, es hatte leicht angefangen zu regnen und ich beschloss ein wenig schneller zu laufen und zog das Tempo etwas an. Ich habe mich an eine Gruppe gehängt und bin trotzdem mein Tempo gelaufen. Der zwischenzeitliche Blick auf mein Handy zeigte mir an, dass wenn ich das Tempo halten würde, ich die (für mich) magischen 30 min knacken könnte.
Im Park war es schon echt hart, ich musste alles geben wollte aber auf jeden Fall durchhalten und es einfach schaffen, also Tempo halten und weiter.
Als es aus dem Park wieder raus ging (irgendwann kurz nach Kilometer 4) war es fast geschafft. Das spärliche Publikum an der Strecke hat einen trotzdem nochmal wunderbar angepeitscht und endlich ging es ins Stadion auf die letzten 300m. Nach der Stadionrunde schnell aufs Handy geschaut und die Aufzeichnung angehalten. Ich konnte es nicht glauben, als die Aufzeichnung gestoppt war, stand da 29:48! 🙂
Nicole kam kurz nachdem ich fertig war auf die letzten 300m und ich habe sie nochmal angefeuert. Wir hatten es geschafft!
Danach was trinken, auskühlen und es begreifen! Wir waren einfach nur Glücklich & Stolz es geschafft zu haben!
5 km, 29:40, 5:56/km
Persönlicher Rekord auf 5km auf jeden Fall eingestellt und um 3 Minuten und 45 Sekunden verbessert. Wahnsinn nach insgesamt 21 Tagen Laufen.
Vielen, vielen Dank an Nicole fürs Mitlaufen! Es war wunderbar! So sahen wir beiden im Ziel aus. Fertig aber glücklich.