Sonntags Laufen gehen ist immer wieder toll. Man wacht morgens auf, gammelt noch ein wenig rum, trinkt Kaffee und macht sich dann irgendwann fertig, geht laufen und hat hinterher ein tolles Gefühl. Zum Glück hat man Sonntags eh weniger vor, da kann man die Zeit wenigstens sinnvoll nutzen.
Sinnvoll in meinem Sinne waren 6 km , die ich vorher mit der tollen Seite gpsies.com geplant habe. Heute Morgen Vormittag habe ich mich noch gefragt, ob ich nach den 5km gestern nicht erstmal langsamer machen sollte und nur so 3-4km laufen soll, aber da ich heute morgen keine Schmerzen, Muskelkater oder ähnliches hatte, habe ich mir gedacht, dass ich es ja mal probieren kann ein wenig weiter zu laufen als zuvor.Die Strecke die ich gewählt habe war allerdings schon ein wenig anspruchsvoller als ich gedachte habe, ich habe das Höhenprofil einfach ein wenig unterschätzt, was ich am Ende dann auch deutlich gemerkt habe und mich zu Gehpausen zwang.
Naja, das erste mal 6 km in 42:03 geschafft, macht einen Pace von 7:00/km. Jetzt gibts ne Banane und dann gehts los zu den Eltern.
Das Bild ist nach den 6 km beim ausgehen entstanden, es reicht sogar für ein (halbes) Lächeln.