Nächste Woche ist es soweit und ich habe meinen MRT Termin, endlich! Nicht Laufen zu können nervt mich inzwischen doch sehr, ich würde mir am liebsten sofort die Schuhe schnüren und eine Runde drehen. Der Herbst ist meiner Meinung nach die schönste Jahreszeit zum Laufen, die Natur ist einfach so wunderschön, fast jeden Tag kann man einen wundervollen Sonnenuntergang erleben und jetzt mal ehrlich, auch wenn man sich wieder an lange Laufbekleidung gewöhnen muss sind die Temperaturen perfekt.
Letztes Jahr habe ich genau zur richtigen Zeit mit dem Laufen angefangen konnte die Herbststimmung wenigstens noch ein wenig genießen bevor meine Zwangspause kam, dieses Jahr ist die Pause eher und ich habe leider nichts von den tollen rot-gelb-braun-orangenen Landschaften.
Das schlimmste an der Sache ist aber, dass die Pause mich runterzieht und meine Laune teilweise echt finster ist, auch wenn ich versuche das nicht allzu sehr durchscheinen zu lassen. Mir fehlt einfach ein Ausgleich zu dem ganzen Alltagstress welchen man sich gezwungenermaßen antuen muss im Leben, ich war zwar schon einmal auf dem Ergometer bei meinen Eltern aber das ist einfach nicht das gleiche…
Das Ergebniss des MRT ist inzwischen für mich zweitrangig, eine Laufpause hatte ich jetzt eh und werde die 2 Wochen auch noch schaffen. Wichtig ist vor allem, dass ich wieder vorsichtig einsteige und nicht sofort wieder 50-60km die Woche rennen sondern mich langsam steiger. Eins habe ich auf jeden Fall gelernt: Nach dem nächsten Marathon gebe ich meinem Körper mehr Zeit zur Regeneration bevor ich die Laufschuhe schnüre, denn auch Erholung kann Training sein…