Update von der Läuferfront

So, seit meinem letzten Lauf ist einige Zeit vergangen, Grund hierfür war nicht etwa Faulheit oder Zeitmangel, nein, ich zwangsweise geruht. Nach den letzten Trainingseinheiten hatte ich schon leichte Schmerzen im rechten Bein, diese wurden nach meinem Jubiläumslauf jetzt aber so stark, dass ich erstmal pausiert habe – bis gestern.

Da ich gestern keine Schmerzen mehr hatte, habe ich mich also wieder auf die Piste getraut und mal wieder eine Einheit ausgetestet.

8.78 km, 00:52:26, 6:00 min/km

Wieder zu laufen war toll, ich habe es die Woche über echt vermisst zu laufen. Gestern war alles okay, heute morgen hatte ich wieder leichte Schmerzen, ich werde mich also erstmal weiter schonen um dann hoffentlich am Samstag zum Schlossquellelauf fit zu sein und vielleicht nochmal eine neue Bestzeit aufzustellen.

Meine Lektion habe ich auf jeden Fall gelernt, nach dem nächsten längeren Wettkampf mache ich eine anständige Pause, ein Marathon ist doch kein Pappenstiel und man kann nicht immer nur Gas geben sondern muss auch mal professionel die Füße hoch legen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Proudly powered by WordPress
Theme: Esquire by Matthew Buchanan.