Morgen ist es endlich soweit, morgen steht der nächste Wettkampf an, diesmal über 5km! Es findet der 2. Allbaulauf in Essen-Altendorf statt, ein wundervolles Event welches hauptsächlich von unserem Verein mit tatkräftiger Hilfe der Allbau AG organisiert und auch durchgeführt wird.
Natürlich lasse ich es mir nicht nehmen bei dem Wettkampf an den Start zu gehen und mir ein schönes Rennen über 5 km gegen Alex und Tobi zu liefern.
Wer Zeit und Lust hat darf gerne vorbeikommen und mitlaufen, alle Infos sind unter www.allbaulauf.de zu finden.
Natürlich gab es diese Woche auch schon ein wenig Training, jeweils Dienstag und Donnerstag:
Dienstag:
Erst ca.5km „Eingelaufen“, danach Lauftechnik-, Koordinations- und Kraftübungen, Auslaufen.
Von den Kraftübungen hatte ich Mittwoch und Donnerstag ordentlich Muskelkater in den Waden und im Schulterbereich, Training war insgesamt aber sehr gut. Beim Auslaufen sollte ich nochmal etwas Gas geben und sollte einen schnelleren Läufer (welcher schon Vorsprung hatte) bis zu einem definierten Punkt einholen, hat natürlich auch geklappt, war aber schon härter.
Donnerstag:
Gestern zum Glück nur ein normaler Dauerlauf, die 30°C haben aber schon gereicht finde ich. Nach ca 4.5 km Seitenstiche der unschönsten Art bekommen, ich musste dann auch kurz Pause machen, später ging es dann wieder.
8.77 km, 49:49, 5:41 min/km
Hallo Sebastian
Doch „nur“ 5km? In der Starterliste stehst Du beim Hauptlauf. Oder machst Du beides? 🙂
Auf meine Anmeldung für die 10km und einen Verbesserungsvorschlag habe ich eine nette Mail von Ernst-Peter Berghaus bekommen. Ich freue mich schon auf den Lauf, auch wenn ich mir heute keine gute Zeit vornehmen kann.
Wie auch immer, viel Spaß und Erfolg!
Gruß,
Christian.