Sonntag geschwänzt, heute geglänzt

Ja, ich gebe es zu, ich habe das Sonntagstraining geschwänzt. Leider war ich sogar Schuld, dass an Laufen nicht zu denken war, eines der Kölsch am Abend vorher musste schlecht gewesen sein. Mittags gings mir noch gut, als wir dann allerdings aus Leverkusen wieder zuause waren, gings mir dreckig.

Naja, noch sind es genug Wochen bis zum Marathon, mein Trainingsplan ist ja auch etwas länger als die meisten anderen, da fällt das im Ende nicht so ins Gewicht.

Heute ging das Training dann allerdings ganz normal weiter: 11 km Dauerlauf bei 6:53, genau das richtige für die Grundlagenausdauer die mir immer noch fehlt.

11 km bedeutete dann auch wieder meine Zollvereinrunde, diesmal aber nicht durch den stockfinsteren Hallopark sondern auf der beleuchteten Hauptstraße, safety first und so 😉

Ich kenne viele Essener, die noch nie auf Zollverein waren und ich weiß, dass ein Großteil meiner Leser aus NRW kommen, also leibe Leute:

Schaut euch Zollverein an! 🙂

Es kostet keinen Eintritt, der Zollvereinpark ist Weltkulturerbe und ein tolles Erlebniss bei Tag und Nacht, da ist er wunderbar beleuchtet. Außerdem ist u.a. das Ruhr.Museum auf Zollverein, auch das lohnt sicht sehr.

2012-01-24_19

Ich fand die Runde toll, ich habe gute Musik gehört und das langsame Tempo genossen.

11.59 km, 01:17:28, 6:40 min/km.

Etwas schneller als gefordert, mein Durchschnittspuls lag aber nur bei 150 und damit 75% der Zeit im Grundlagenausdauerbereich. Ich freu mich schon auf Donnerstag, da gehts dann weiter.

C360_2012-01-24-19-58-21

Schreibe einen Kommentar

Proudly powered by WordPress
Theme: Esquire by Matthew Buchanan.