Heute ging es wieder an den Start, 2. Lauf der Westdeutschen Waldlaufserie und ich war echt gespannt, was eine Woche Training bei gerade langsam wiederaufkeimender Form ausrichten können.
Leider hat es heute den ganzen Tag über schon geregnet und es gab für uns nur eine kleine Ausnahme, am Start und die ersten 3 km regnete es auch gar nicht, danach nur sehr leicht, den großen Schauer haben dann erst die 9.2km Läufer abbekommen.
Sehr gefreut habe ich mich, dass Nicole & Alex trotz des Wetter und aufgeweichten Waldbodens zum zusehen und anfeuern gekommen sind, vielen Dank dafür!
Dieses mal waren deutlich weniger Läufer am Start als beim ersten Durchgang, ich habe mich trotzdem nach ganz hinten in die Startaufstellung gestellt, heute wollte ich wirklich langsam beginnen.
Es lief gut und ich fühlte mich echt gut, hauptsache diesmal schneller als bei ersten Durchgang, alles andere war mir egal. Eine kurze Gehpause musste ich in der letzten Runde einlegen, da war mein Puls gerade bei 187. Im Ziel war ich echt froh es geschafft zu haben und sogar schneller gewesen zu sein…
4.3 km, 23:06, 5:22 min/km
Mit diesem Ergebniss habe ich mich um 54 Sekunden gesteigert und bin sehr zufrieden damit 🙂
Morgen geht es dann auf langsame 19km, ich hoffe nur, dass es dann nicht mehr so doll regnet…