Gestern standen 2:00-2:30h langsamer Dauerlauf auf dem Programm. Bei Bewölkung und 16°C (Laufen mit kurzer Hose)!! ging es über die Ruhralle los in Richtung Ruhrtal und weiter nach Kupferdreh, einen Plan wie weit und woher ich laufen wollte hatte ich mir diesmal nicht gemacht, ich lief einfach drauf los.
Im Ruhrtal war es echt schön zu laufen, die Landschaft war so abwechslungsreich, dass man nicht mehr ans Laufen dachte und auf einmal war ich in Kupferdreh am Baldeneysee.
Weiter ging es Richtung Regattaturm und dann hoch zum Stadtwald, fast 2km nur bergauf und das nach schon gelaufenen 16km! Als ich oben war wollte ich physisch nicht mehr wirklich, aber es musste ja weiter gehen, ich war ja noch lange nicht zu hause, also immer schön weiter und über Rüttenscheid (21.1km absolviert, das erste mal die Halbmarathondistanz gelaufen) in die City über den HBF und nach Hause.
Insgesamt sind es 23.93km in 2:30:49 geworden mit einem Pace von 6:18/km. 227 Höhenmeter habe ich gemacht, der Berlinmarathon hat auf die vollen 42.195km gerade mal 20 Höhenmeter…
Am Ende war ich einfach nur platt, die Beine taten weh und habe mich ernsthaft gefragt wieso ich das alles mache… Heute weiß ich es wieder… Weil es einfach nur genial ist…