Da mein Tag heute ziemlich voll ist und man ja eh keine Zeit hat sondern sich Zeit nehmen muss bin ich heute etwas früher von der Arbeit heim (Juchu, Gleizeit!) um noch (wie vom Trainingsplan und von mir gefordert) eine Runde zu drehen – auch wenn draußen -7°C sind und ein eisiger Wind weht…
Anfangs war der Wind doch etwas kalt und ich bin etwas schnell gelaufen ohne es zu merken, der erste Kilometer war nach 5:22 absolviert, bergauf wohlgemerkt! Da es gerade so locker lief hab ich dann also das Tempo unter 6 min/km gehalten und auch mein Puls blieb unten, der hat es sogar 7 km geschafft unter der magischen Grenze von 155 zu bleiben. Auf dem Rückweg von Zollverein wollte ich es dann wissen und habe das Tempo konstant gehalten, ich wollte sehen wo ich gerade stehe mit meiner Form und es ich war erstaunt… Auch wenn es die letzten 3km mehr bergauf als alles andere geht auf meiner Zollvereinrunde war der Puls nach wie vor „okay“, ich hatte nicht das Gefühl das ich gerade über meine Möglichkeiten gehe und das ist genial! Wenn ich jetzt ruhig bleibe und den Plan weiter durchziehe wird das ein tolles Jahr, ganz sicher!
Stolz wie Oscar bin ich dann wieder zuhause angekommen, habe noch schnell ein Foto gemacht und bin dann hoch die warme Wohnung… Heute war einfach nur gut!
11.12 km, 1:03:26, 5:42 min/km, ø HF 154 bpm